# Bühne

Das kleine Gespenst

Dammbühlhalle, Steinlerstrasse 19, 9545 Wängi
Kinder bis 16 Jahre CHF 15.00
Erwachsene CHF 20.00
Das Kindertheater Floh zeigt „Das kleine Gespenst“ als witzige Mundartversion. Das Stück von Otfried Preussler eignet sich für Kinder ab ca. 4 Jahren und verspricht Spass für die ganze Familie.
Das Kindertheater Floh zeigt das Otfried Preusslers „Kleines Gespenst“ in einer witzigen Mundartbearbeitung. Dabei wird wie immer auch viel Wert gelegt auf Bühnenbild, Kostüme und Maske. 15 Kinder im Alter von 8-14 Jahren proben seit dem letzten Herbst an der Bühnenproduktion.Das kleine Gespenst spukt seit Jahr und Tag um Mitternacht auf Burg Eulenstein. Doch es wünscht sich sehnlichst, die Welt einmal bei Tag zu erleben. Aber alle Versuche, wach zu bleiben bis am Morgen schlagen fehl. Und trotzdem erwacht es bald darauf am helllichten Tag. Was das für Konsequenzen hat, ahnt das kleine Gespenst aber nicht. Es wird nämlich wegen der Sonne augenblicklich schwarz. Ausserdem hat es am Tag überall Menschen, und die jagen den „schwarzen Unbekannten“. Das kleine Gespenst findet das aber ganz lustig. Beim grossen Festakt zur 325-Jahr-Feier der Belagerung des Städtchens durch General Torsten Torstenson bricht schliesslich vollends das Chaos aus.

Kontakt