Kräuterzauber, Spritz 152, 9044 Wald AR
Kostenloser Jubiläumsanlass WWF Appenzell
Trockenmauern beherbergen unzählige Pflanzen und Tiere wie Eidechsen oder Blindschleichen. In Theorie und Praxis lernen Sie, eine Trockensteinmauer zu bauen.
Trockenmauern sind Kleinbiotope, in denen sich eine eigenständige, artenreiche Pflanzen- und Tierwelt ansiedelt. Sie bereichern unsere Siedlungsräume und können zu Beobachtungsplätzen für uns Menschen werden. Im Kurs erhalten Sie einen Einblick in die Artenvielfalt, die in Trockenmauern gedeiht. Gemeinsam wird eine solche Mauer gebaut und dabei die richtige Steinbearbeitung gelernt. Der Kurs eignet sich für Erwachsene und interessierte Jugendliche, die gerne mit den Händen arbeiten und körperlich anstrengende Arbeit nicht scheuen.
Öffnungszeiten
S21 ab BHF SG Richtung Trogen 07:26, ab Trogen BHF B230 Richtung Heiden, an Wald AR Dorf 08.08, ca. 12 Minuten Fussmarsch zum TreffpunktKontakt
WWF Regiobüro AR/AI-SG-TG
Merkurstrasse 2
9001 St. Gallen
Schweiz