# Gesellschaft # Dies & Das

Hansueli Loosli, ex Coop-Chef und Sven Mathiasen bei WorldWideWettige

Schalander der LägereBräu, Klosterstrasse 40, 5430 Wettingen
Die Veranstaltung ist kostenlos, es gibt eine Kollekte. Keine Anmeldung nötig, die Platzzahl ist begrenzt. Bier und andere Getränke sowie Snacks sind erhältlich.

Hansueli Loosli prägte fast 30 Jahre lang die Geschicke von Coop. Er ist st VRP der Transgourmet Holding AG und der Pilatus Flugzeugwerke AG sowie Inhaber der Haselba und Partner. Kulturelle Einstimmung mit Sven Mathiasen, Figurenspieler, Regisseur, Zeichner und Leiter Figurentheater Wettingen


Als Sohn einer Volg-Filialleiterin wurde dem in Würenlos geborenen und heute in Wettingen wohnhaften Hansueli Loosli der Detailhandel in die Wiege gelegt. Fast 30 Jahre lang prägte er die Geschicke von Coop mit und machte daraus die nachhaltigste Detailhändlerin der Schweiz. 

Kulturelle Einstimmung mit Sven Mathiasen. Nach der Lehre als Hochbauzeichner und dem Abschluss der HPL Zofingen war Sven Mathiasen 19 Jahre als Primarlehrer tätig und bildete sich zum Figurenspieler weiter. Er schuf ein Comic-Lehrmittel, organisierte ein Kinder-Literaturfestival mit, übernahm 2008 die Co-Leitung des Figurentheaters Wettingen und wirkt beim Figura-Theaterfestival mit.

«WorldWideWettige», das ist ein Mal pro Monat eine Dosis Leidenschaft im Schalander der LägereBräu: Drei Frauen und drei Männer aus Wettingen erzählen über ihre Berufung, ihr Engagement und ihr Können.


Kontakt

Verein WorldWideWettige

Marco Kaufmann