# Ausstellungen

Ausstellung Daniel Weber - ARE YOU A ROBOT?

Schloss Dottenwil, Kellergalerie, 9300 Wittenbach
Mit einem Augenzwinkern und mit Hilfe der Technik der Decoupage beleuchtet D. Weber die vorgefundene digitale Realität. Es entstehen Stilleben.
Daniel Weber ist in der Schweiz geboren und in der Idylle aufgewachsen. In seiner künstlerischen Arbeit bricht er daraus aus.

Voyeuristisch bedient er sich am globalen Bildschatz des Internets. Darin stöbert er flüchtige Momente im Alltag anonymer Menschen auf. Mit einem Augenzwinkern und mit Hilfe der Technik der Decoupage beleuchtet er die vorgefundene digitale Realität.

Es entstehen collagierte Stilleben, die globalisierte Ästhetik des Digitalen ist plötzlich auf handfeste Leinwand gebannt.
Dieser Perspektivenwechsel verleiht Zufällen, Fehlern und Intimitäten eine beklemmende Dringlichkeit.

www.danielweber.art

Öffnungszeiten

Samstag von 14 - 18 Uhr, Sonntag von 10-18 Uhr

Kontakt

IG Schloss Dottenwil

IG Schloss Dottenwil

Sylvia Geel

Dottenwil

661

9300 Wittenbach