# Dies & Das

Imkerhandwerk in der Wunderwelt der Bienen

11.03.2026 19:30 - 21:30
Na-Ku Natur & Kultur Wölflinswil-Oberhof / Verein Dorf Plus, Altes Gemeindehaus, Dorfplatz 78, 5063 Wölflinswil
Eintritt frei, Kollekte
Kennst du die Entwicklungsstadien der Bienen und ihre verschiedenen Aufgaben?
Werner Habermacher ist seit seiner Kindheit begeistert von den Bienen, verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung und hat ein umfassendes Wissen über die Imkerei.
Er nimmt die Teilnehmenden mit auf eine spannende Reise durch das Bienenjahr. Als Imker berichtet er über das Bienenvolk, deren Volksentwicklung, die Königinnenzucht, die Honigernte, die Fütterung im Herbst bis hin zur Überwinterung der Bienenvölker.
Werner informiert über die verschiedenen Bienenprodukte wie Honig, Pollen, Propolis, Gelee Royal, Wachs, Bienengift, sowie über Stockluft und Apitherapie.

Am anschliessenden Apéro kannst du Honig degustieren. Du wirst staunen,
wie vielfältig die Geschmacksrichtungen der verschiedenen Honig-Sorten sind.

Leitung: Werner Habermacher, Verein Dorf Plus | Veranstaltungsort: Altes Gemeindehaus Wölflinswil, Dorfplatz 78, 5063 Wölflinswil

Parkplätze: Es stehen öffentliche Parkplätze beim Gemeindehaus Wölflinswil zur Verfügung. Wir bitten Sie um die Anreise mit dem öffentlichen Verkehr.

Kontakt

Verein Dorf plus

Altes Gemeindehaus, Dorfplatz 78

5063 Wölflinswil