# Konzert Pop / Rock / Jazz # Konzert Klassik

Veranstaltung Duo Zhunke

Verein Vielklang, Resonanzraum, Hinterergeten 132, 9427 Wolfhalden
Tickets:
CHF 40.- normal 
CHF 30.- für Vereinsmitglieder 
Inkl. Apéro
Die Schwestern Elena & Raissa Zhunke, bekannt für ihre musikalische Tiefe und Virtuosität, entführen euch nach Paris und Buenos Aires und die Welt des Jazz.
Elena & Raissa Zhunke
Violine und Klavier
Elena und Raissa Zhunke, Schwestern aus der Ukraine, mit moldawischen Wurzeln, leben seit vielen Jahren in der Schweiz und haben sich durch ihre außergewöhnliche Musikalität und zahlreiche Erfolge international einen Namen gemacht.

Elena Zhunke - Violine
Elena Zhunke ist eine hochgelobte Geigerin und stellvertretende 2. Solo-Violinistin im Sinfonieorchester St. Gallen. Sie wurde mehrfach für ihre herausragende Technik und musikalische Tiefe ausgezeichnet, darunter mit dem 31. Kiwanis Kammermusikpreis, dem Migros-Kulturprozent-Wettbewerb für Kammermusik sowie dem Duttweiler-Hug Musikpreis. Weitere Förderpreise erhielt sie von der Marie-Luise-Imbusch-, Felix-Hinrichsen- und Bruno-Schuler-Stiftung. Elena Zhunke konzertierte bei renommierten Festivals wie dem Brahms Festival Lübeck und dem Printemps Musical in Moulin d’Andé. Als Solistin war sie unter anderem mit Prokofjews Violinkonzert, Bachs Doppelkonzert, Brahms’ Violinkonzert sowie Frank Martins Polyptyque zu hören.


Raissa Zhunke – Klavier
Raissa Zhunke gab ihr Orchesterdebüt bereits im Alter von acht Jahren in ihrer Heimatstadt in der Ukraine. Nach mehreren Preisen bei internationalen Wettbewerben erhielt sie ein staatliches Stipendium Polens und absolvierte ihre Matura in Lublin. Anschließend wurde sie als Meisterstudentin in die Klasse von Prof. Jacques Ammon in Lübeck aufgenommen. 

Ihre Masterstudien schloss sie mit Auszeichnung in der Klasse von Homero Francesch sowie im Fach Kammermusik bei Eckart Heiligers ab. Zahlreiche internationale Meisterkurse vervollkommneten ihr künstlerisches Profil. Im Jahr 2022 war sie als Solistin im Beethoven Klavierkonzert Nr. 5 zu hören. Parallel zu ihrer Kammermusiktätigkeit studierte sie auch Jazz-Gesang bei Marianne Racine sowie freie Improvisation bei Fred Frith studiert. Sie war Dozentin an der Kantonschule Trogen (AR) und ist seit mehreren Jahren am Musikkonservatorium Zürich tätig.

Wir freuen uns auf eine wunderbare Reise in die 1920 mit  dem Duo Zhunke!

Hier das Programm, das wir voll Freude erwarten:
Claude Debussy – Beau Soir
Gabriel Fauré – Clair de Lune
Maurice Ravel – Berceuse pour le nom de Gabriel Fauré
Maurice Ravel - Blues aus der Violinsonate in G-Dur
Lili Boulanger – Notturno et Cortège
Igor Stravinsky – Tango
Manuel de Falla - Spanish Dance
Myroslav Skoryk - Spanish Dance
Albéniz (arr. Kreisler) – Tango
Rodion Schtschedrin - A la Albeniz
Piazzolla – Adiós Nonino
Jacob Gade - Tango Jealousie
George Gershwin - Summertime aus „Porgy & Bess“
Michael Neff - Before Sunset
Theilonius Monk - Round Midnight 

Öffnungszeiten

Bis Open end

Kontakt

Verein Vielklang

Sina Kühnis

Vorstandsmitglied/Aktuarin