Naturfreunde Schweiz, Sektion Lenzburg

# Natur und Umwelt

Über uns

Begonnen hat alles mit einem “Teehüttli” am Skihang unterhalb der Gislifluh. Die am 20. November 1920 gegründet Sektion Lenzburg beschloss, auf dem Land vom Bauer Ernst Käser eine einfache Verpflegungshütte zu bauen.

Viele, vor allem ältere Leute reden heute noch von dem “Teehüttli”, auch wenn die damalige Hütte inzwischen einem stattlichen Berghaus gewichen ist.

Erst 2003 wurde das zu Beginn der 70er Jahre in Fronarbeit erstellte Haus einer gründlichen Renovation unterzogen, wobei auch diesmal unzählige Stunden Fronarbeit geleistet wurde, vor allem von den pensionierten Handwerkern unter den Mitgliedern.

Im Winter 05/06 wurde mit der zweiten Etappe begonnen, neue WC-Anlagen, neuer Plattenboden, und seit dem Frühjahr hat das Haus Warmwasser.

Die Gaststube mit dem Stammtisch, wurde neu isoliert und verputzt sowie eine neue Aussencheminéeanlage (siehe Foto) neu erstellt. Die meiste Arbeit wurde im Frondienst erledigt. Bravo: Das Resultat ist ein gastliches Rasthaus mit einigem Komfort.

Kontakt

Ansprechpartner

Platzhalter Profilfoto
Peter Heimgartner
Kontaktperson