Aktuelles - Hornussergesellschaft Winterthur

04.05.2024

4 Punkte gewonnen

4 Punkte für Winterthur

Bereits am Samstag stand wir mit der A-Mannschaft in Oberönz im Einsatz. Nach den guten Leistungen in den ersten zwei Runden, rechneten wir uns auch in diesem Spiel einiges aus. 

Bei typischem Aprilwetter zeigten beide Mannschaften eine souveräne Leistung im Ries, so dass das Spiel mit den Schlagpunkten entschieden werden musste. 

Oberönz startete ziemlich nervös und musste sich mehrere schlecht Streiche aufschreiben lassen, so dass wir mit einer guten Schlagleistung eine frühe Vorentscheidung hätten erzielen können. Aber auch bei uns schlichen sich diverse schlecht getroffene Streiche ein. Zur Halbzeit lagen wir somit mit 31 Pkt. in Rückstand. 

Mit der Führung im Rücken zeigten die Özer nun eine viel bessere Schlagleistung. Obwohl auch jetzt nicht alles nach Wunsch lief, steigerten sie sich um 50 Pkt. und konnten sich schlussendlich ordentliche 996 Pkt. aufschreiben lassen. 

Nun waren wir richtig gefordert. Lange konnten wir mit unseren Gastgebern mithalten, doch zum Schluss ging uns ein bisschen "de Pfuus us". Schlussendlich ging das Spiel mit 53 Pkt. verloren.

Eine ärgerliche Niederlage, konnten wir in diesem Spiel leider nicht in Bestbesetzung antreten.

Oberönz-Niederönz A 0Nr. 996 Pkt.

Winterthur A 0Nr. 943 Pkt.

Am Sonntag durften wir mit der B-Mannschaft zum ersten Mal in dieser Meisterschaft zu Hause gegen Ilfis antreten. Nach der Auftaktniederlage vom letzten Wochenende, mussten heute unbedingt die ersten Rangpunkte eingefahren werden. Bei zum Teil sehr garstigen Bedingungen ( das Spiel musste für über 1 Stunde wegen starkem Schneefall unterbrochen werden) war vor allem die Riesarbeit sehr anspruchsvoll. Während wir im ersten Durchgang am Bock nicht wirklich überzeugen konnten, verhalf uns unser Gegner mit zwei nicht abgewehrten Noussen zu eine beruhigenden Führung. Während Ilfis auch am Bock nicht überzeugte, zeigten wir im Ries eine tolle Leistung und konnten mit viel Einsatz sämtliche Streiche abwehren. Mit dem gleichen Elan zeigten wir nun beim Schlagen eine gute Leistung. Das Schlusstotal von 618 Pkt. darf als Erfolg verbucht werden. Da unser Gegner aus dem Emmental auch in diesem Durchgang nicht alle Noussen abwehren konnte, war der Sieg nun zum Greifen Nahe. Nun galt es noch einmal das Ries sauber zu halten, so dass wir die budgetierten 4 Rangpunkte bei uns im Dättnau behalten durften. Wieder zeigten wir eine tolle Abwehrleistung, liessen uns aber kurz vor Spielschluss doch noch einmal erwischen, eine schnelle 11 konnte nicht abgewehrt werden. 

Da sich Ilfis im zweiten Durchgang am Bock aber nicht mehr wesentlich steigerte, gewann en wir das Spiel nach Nummern und nach Punkten.

Winterthur B 1Nr. 618 Pkt.

Ilfis 3Nr. 580 Pkt.