Aktuelles - Hornussergesellschaft Winterthur

06.05.2024

Wenns nicht läuft.....

Ausser Spesen nichts gewesen

Spielbericht vom 5.5.24

Bei leicht bewölktem Himmel spielte wir am Sonntag auswärts gegen Sinneringen-Vechingen A. Gegen das Schlusslicht der Tabelle wollten wir mind. 2 Rangpunkte mit nach Hause nehmen. Doch manchmal kommt es anders als man denkt. Es war für uns definitiv ein gebrauchter Hornussertag.

Die Sichtverhältnisse waren aufgrund der verschieden farbigen Wolken, sowie der immer wieder auftretenden Sonneneinstrahlung sehr anspruchsvoll. Mehrere Noussen konnten erst spät gesichtet werden und konnten nur, mit letztem Einsatz entschärft werden. Doch kurz vor Ende des ersten Durchganges war unser Glück dann aufgebraucht, eine 18 schlug im Ries ein. Weg war unser Ziel, die Meisterschaft ohne Nummern zu beenden.

Nun wäre es eigentlich an uns gelegen mit einer guten Leistung am Bock wenigstens bei den Schlagpunkten zu reüssieren. Doch auch hier zeigten wir eine ungenügende Leistung. Während unsere Teamleader am Bock ein weiteres ihre gewohnte Leistung erbrachten, kam der Rest der Mannschaft überhaupt nicht auf Touren und zeigte vor allem im ersten Durchgang die mit Abstand schlechteste Leistung. Da half die Leistungssteigerung im zweiten Durchgang auch nichts mehr, die Hypothek war zu gross. Da Sinneringen-Vechigen ihr Ries mit Glück und Können beide Male sauber halten konnte, mussten wir die Heimreise ohne Rangpunkte antreten.

Trotzdem gab es noch einige Lichtblicke bei uns. Manuel Lienhard mit 89 Pkt. und Marco Schwab mit 83 Pkt. zeigten ein weiteres Mal, warum sie zur absoluten Spitze in der NLB gehören. Auch unser Jüngster, Silvan Kobel darf mit seinen 72 Pkt. zufrieden sein.

Bereits am nächsten Samstag reisen wir erneut ins Bernbiet nach Rüedisbach zum nächsten Meisterschaftsspiel. Wir müssen uns gehörig steigern, um unsere Schwäche bei Auswärstsspielen endlich einmal wieder ablegen zu können. Seit nunmehr 7 Spielen warten wir auf einen Vollerfolg in der Ferne.

 

Sinneringen-Vechigen A 4/0/978 Pkt.

Winterthur A 0/1/915 Pkt.