Pistolenschützen Arlesheim

# Sport

Bei den Pistolenschützen Arlesheim vermitteln wir Dir den sicheren Umgang mit Sport- und Ordonnanzwaffen.

Über uns

Willkommen bei den Pistolenschützen Arlesheim

Wir freuen uns, dass Du dich für den Schiesssport und unseren Verein interessierst. Unser Sport verlangt Konzentration und Ausdauer. Ob als Einzelschütze oder im Team, wir unterstützen uns gegenseitig, üben miteinander, lernen voneinander und pflegen die Tradition.

Neue Gesichter bereichern unsere Vereinskultur und den Sport gleichermassen. Sicherheit stellen wir über alles- umso mehr legen wir Wert auf das Training des Menschen hinter der Waffe. An den Mittwochübungen bieten wir in unseren Ständen Einblicke in den Schiesssport. Überzeuge dich selber und besuche uns in unserem Schützenhaus!

Im Sommer trainieren wir im Schiessstand Plättli, einer 50m Anlage mit 8 Zugscheiben. Der Stand liegt am Weg zur Burg Reichenstein mitten im Wald. 

Im Winter findest Du uns in der modernen Druckluftschiessanlage Hagenbuchen, dem Sportzentrum von Arlesheim. Zehn vollelektronische Scheiben (SIUS Hybridscore) stehen uns dort für das Training und für Wettkämpfe zur Verfügung.

Auch wenn du keine Waffe besitzt, bieten wir dir die Möglichkeit, unter Anleitung unseres Vereinstrainers ein Probetraining zu absolvieren. Zögere nicht und komm Vorbei! Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Kontakt

Ansprechpartner

Platzhalter Profilfoto
Beat Wipf
Präsident
Platzhalter Profilfoto
Hansruedi Baumberger
Vereinstrainer