# Sport

Sportschützen Bätterkinden

50m und 10m Gewehrschiessen

Über uns

Die Sportschützen Bätterkinden sind lange Zeit unter dem Namen Kleinkaliberschützen Bätterkinden aufgetreten. Durch das wichtiger werden der zusätzlichen Disziplin 10m Luftgewehrschiessen wurde aber entschieden, den Namen den neuen Gegebenheiten anzupassen. Heute ist der Verein in den Disziplinen 50m Kleinkaliber und 10m Luftgewehr aktiv. Das sportliche Schiessen ist dabei ebenso wichtig wie Mannschafts- und Gruppenmeisterschaften. Ein zentraler Bestandteil des Vereins ist seit Jahren unser Nachwuchs.


Juniorenkurse / Nachwuchs
Wir führen jährlich 2 Juniorenkurse durch, einen Winter- und einen Sommerkurs. Der Sommerkurs findet auf die Distanz von 50m in allen 3 Stellungen (liegend, kniend, stehend) statt. Im Winter führen wir einen 10m Luftgewehr Kurs durch. Alle Kurse werden nach den Leitlinien von Jugend und Sport durchgeführt. Die Kurse sind für alle offen und auch ein unverbindlicher Probebesuch ist möglich. Die aktuellen Daten sind im Juniorenprogramm zu finden. Wir freuen uns auf deinen Besuch.

Jetzt Mitglied werden

Werde Mitglied in unserem Verein, wir freuen uns auf Dich!

Kontakt

Ansprechpartner

Platzhalter Profilfoto
Ignaz Juon
Präsident