Tennisclub Hochdorf

# Sport

Über uns

Tradition, die verpflichtet

Der Tennisclub Hochdorf wurde im Jahr 1966 gegründet. 23 Jahre später wurde die neue Anlage an der Ron eröffnet. Die Nähe zum Naturschutzgebiet und die gemütliche Atmosphäre laden Jung und Alt zum Verweilen ein.

Die Anlage mit seinen 4 Sandplätzen, dem Clubhaus mit Terrasse und der Squash-Halle wurde in der Folge zum Treffpunkt.

Anlässe für unsere Mitglieder gehören genauso zum Clubleben, wie die Bewirtung unserer Gäste aus anderen Clubs und den Zuschauern, die uns tatkräftig anfeuern.
Mannschaften, die kämpfen

Jährlich bestreiten unsere Mannschaften die Interclub-Meisterschaft und bieten Spannung pur bei Game, Satz und Match. Einige Aktivspieler bestreiten zudem regionale und sogar nationale Turniere.

Nachwuchsförderung

Unser Verein verpflichtet sich in der Jugendarbeit und der Förderung unseres Nachwuchses. Kindern ab dem 4. Altersjahr wird mit dem Chnöpflitraining der Einstieg in den Tennissport auf spielerische Art und Weise  vermittelt. Nahtlos treten die Kinder anschliessend in das Jugendförderungsprogramm Kids-Tennis High School von Swisstennis über, bevor sie in eines der verschiedenen Aktivteams integriert werden.

Kontakt

Tennisclub Hochdorf, Industriestrasse 11, 6280 Hochdorf
Socialmedia Links

Ansprechpartner

Platzhalter Profilfoto
Pascal Ottiger
Präsident
Platzhalter Profilfoto
Reto Köpfli
Sportchef