Pfadi St-Sebastian (Brig)

# Kinder und Jugend

Pfadi Brig, wills eifach Gspass macht!

Über uns

Die Pfadi Brig wurde 1932 gegründet. Wir sind Mitglied des Walliser Pfadiverbandes sowie der Pfadibewegung Schweiz. Vor noch nicht allzulanger Zeit waren wir ausschliesslich ein Knabenverein. Mit der Auflösung des Blauring Brig nahmen wir aber auch ein erstes Mal Mädchen auf. Heute ist jeder und jede bei der Pfadfinderabteilung St. Sebastian Brig herzlich willkommen. Mit über 120 Aktivmitgliedern sind wir denn auch die grösste Pfadi im Kanton Wallis.
Wir sind in drei Stufen unterteilt.
1. Stufe: Wölfe
1.- 4. Primarschule
2. Stufe: Pfadi
5. Primarschule - 16 Jahre
3. Stufe: Rover
Ab 16 Jahren
Unsere Räumlichkeiten befinden sich im Pfarreizentrum in Brig.
Während dem Jahr führen wir meist monatlich verschiedene Aktivitäten durch und im Sommer geht es als Highlight in ein zweiwöchiges Lager.

Kontakt

Socialmedia Links

Ansprechpartner

Platzhalter Profilfoto
Luca Ritz
Abteilungsleiter