Aktuelles - Eishockeyclub Wallisellen

Gestern, 13:01 Uhr

4:5 – Wichtige zwei Punkte in Reinach

Toller Auftritt der Walliseller in Reinach in einem spannenden Spiel. Lange stand die Partie auf Messers Schneide und hätte auf beide Seiten kippen können. Beide Mannschaften starteten mit viel Tempo. Es wurde kein Meter verschenkt und von beiden Teams konsequent der Abschluss gesucht. Den Führungstreffer erzielte Nils Berni in der 7. Minute zum 1:0. Allerdings musste die Mannschaft umgehend den Ausgleich hinnehmen und geriet in der 10. Minute gar mit 2:1 in Rückstand. Die Spielanteile blieben weiterhin ausgeglichen. Deshalb war der Ausgleichstreffer durch Chevalley hochverdient.

Das zweite Drittel verlor nichts an Tempo und gestaltete sich weiterhin ausgeglichen. Das Team spielte konsequent nach vorne. In diesen 20 Minuten hatten jedoch die Reinacher das bessere Ende für sich und lagen mit 4:3 vorne. Zunächst waren es noch die Walliseller, die durch einen herrlichen Backhand-Treffer von Jüngst die Führung übernahmen. Das einzige Negative im Spiel von Wallisellen waren die zum Teil unnötigen Scheibenverluste in der eigenen Zone.

Der Schlussabschnitt gestaltete sich erneut äußerst spannend. Das Team erhöhte den Druck auf das Reinacher Tor und wurde in der 51. Minute durch Wider mit dem Ausgleich belohnt. In der 4. Minute der Overtime löste sich Suter etwas von seinem Gegenspieler und zog damit die Aufmerksamkeit auf sich, was Jüngst geschickt auszunutzen wusste und zum 4:5-Siegestreffer traf. 

Am Samstag geht es gegen das Schlusslicht Luzern. Hier gilt es, sich nicht anzupassen, sondern das Tempo beizubehalten – dann kommt es gut.

Letzte Spiel 2025: Sa 19. Dez. 17:30 im Spöde vs HC Luzern