Jubla Eschenbach

# Kinder und Jugend

Gemeinschaft erleben, die Natur erkunden, eigene Fähigkeiten entdecken - Bei uns erlebst du was!

Über uns

Jubla Eschenbach bildet einen der grössten Jugendvereine in der Umgebung. Kinder und Jugendliche können bei uns viel Interessantes erleben und entdecken.

Die Jungwacht Eschenbach wurde 1948, der Blauring Eschenbach zehn Jahre später gegründet. 2018 folgte jedoch der Zusammenschluss beider Vereine, da wir in den vergangen Jahren immer mehr zusammen gerutscht sind. Der Unterschied von Jungwacht zu Blauring liegt darin, dass die Jungwacht für Jungen und der Blauring für Mädchen ist. So können die Gruppenstunden und Lager optimal der jeweiligen Interessen und Ansprüchen angepasst werden. So sind z.B. die Jungs oft im Wald oder toben sich draussen aus, während die Mädchen eher etwas basteln oder kochen. Es wird aber stets darauf geachtet, dass bei uns die Vorurteile "typisch Jungs", "typisch Mädchen" wenig Platz haben. Es kommt also durchaus auch vor, dass die Mädchen draussen im Wald übernachten oder die Jungs drinnen etwas kochen.

Monatlich finden Anlässe statt, an denen sich die ganze Schar trifft und Spiel und Spass in einer noch viel grösseren Gruppe erlebt. So wird der Austausch zwischen Jungs und Mädchen, Teenagern und Kinder und Leitenden und Teilnehmenden nicht vernachlässigt.


Kontakt

Socialmedia Links

Ansprechpartner

Platzhalter Profilfoto
Olivia Weber