Kleintheater Grenchen

# Kunst und Kultur

Die Mittelländer Bühne für das Who is Who der Schweizer Kleinkunstszene

Über uns

Das Klein­theater Grenchen präsen­tiert seit über 40 Jahren jede Saison eine bunte Mischung an wunder­barer Klein­kunst. Von Kabarett, Comedy, Poetry-Slam und Lesungen, über Zauberei, Variété, Chanson und Theater bis hin zu Musik, Tanz, Slapstick und Pantomime ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Die Saison dauert jeweils von September bis circa März. Special Events ausserhalb der Saison sind eher die Ausnahme, werden aber gepflegt. So ist das Klein­theater stets am Grench­nerfest und an der Kultur­nacht vertreten.

Die ehren­amt­lichen Vorstands­mit­glieder sorgen mit viel Herzblut und Freude für die Planung, Organi­sation und den Betrieb des Theaters. Und das Engagement lohnt sich! Im Jahr 2008 wurde dem Klein­theater Grenchen der Anerken­nungs­preis der Stadt Grenchen verliehen. Das Beste ist und bleibt es jedoch nach einer Vorstellung ein begeis­tertes Publikum und glück­liche Künstler und Künst­le­rinnen zu sehen! Am besten bei einem kühlen Getränk, gemeinsam an unserer Fahrbar.

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Der Mitglie­der­beitrag kostet CHF 40 pro Jahr. Mit der Mitglied­schaft werden unsere kultu­rellen Aktivi­täten unter­stützt. Als Danke­schön gibt es einen Gratis­ein­tritt und das Saisonprogramm. Mitglied werden geht ganz einfach via E‑Mail an info@kleintheatergrenchen.ch. Wir freuen uns auf dich!

Kontakt

Kleintheater Grenchen, Schulstrasse 35 , 2540 Grenchen, Postfach 620
Socialmedia Links

Ansprechpartner

Platzhalter Profilfoto
Monika Mengisen
Co-Präsidentin
Platzhalter Profilfoto
Sabine Hofer
Co-Präsidentin