Cevi Herzogenbuchsee

# Kinder und Jugend

Spiel und Spass in der freien Natur, für Kinder ab dem Kindergartenalter.

Über uns

Der Cevi Herzogenbuchsee und Umgebung versteht sich als Glaubens- und Arbeitsgemeinschaft. Der Verein bekennt sich zum Leitbild des deutschschweizerischen CEVI-Bundes mit dem Motto: Wir trauen Gott Grosses zu, wir trauen den Menschen Grosses zu und wir trauen uns Grosses zu!

Der Verein fördert und unterstützt die engagierte christliche Jungschar- und Jugendarbeit. Der Verein ist konfessionell unabhängig, arbeitet aber mit der evangelisch- reformierten Kirchgemeinde Herzogenbuchsee zusammen.

Am Samstagnachmittag treffen sich die Jungschärler*innen in altersgetrennten Gruppen. Gemeinschaft am Lagerfeuer, Geländespiele im Wald, Sport, Geschichten, Singen, Hütten bauen und viele neue Freunde finden; dies alles und noch viel mehr geniessen Mädchen und Buben in der Erlebniswelt Jungschar. Pfingst- und Sommerlager sowie weitere spezielle Events finden gemeinsam statt.

Ab 14 Jahren können die Teens dann erste Leitendenkurse besuchen und selbst im Team mithelfen. Für etwas ältere Leitende werden eine ganze Reihe von weiteren Kursen angeboten, inklusive solche von Jugend und Sport.

Kontakt

Cevi Herzogenbuchsee und Umgebung, Bettenhausenstrasse 10, 3360 Herzogenbuchsee
Socialmedia Links

Ansprechpartner

Platzhalter Profilfoto
Sarah Balsiger
Abteilungsleitung