Handballclub Malters

# Sport

Der Handballclub Malters ist mit gut 250 Mitgliedern ein mittelgrosser Sportverein im Herzen der Schweiz.

Über uns

Der Handballclub Malters ist ein mittelgrosser Handballverein mit Zugehörigkeit zum Schweizer Handballverband (SHV). Zur Meisterschaft werden jeweils mehrere Herren-, Damen- und Juniorenmannschaften gemeldet. Die erste Frauenmannschaft spielt in der aktuellen Saison in der 1. Liga. Das beste Männerteam des Vereins ist auf Stufe 2. Liga im Einsatz.

Der HC Malters wurde 1979 gegründet und darf in seiner über vierzigjährigen Geschichte auf zahlreiche Erfolge zurückblicken. Der erneute Aufstieg der Frauenmannschaft im Jahr 2011 in die SPL2 (früher NLB) egalisierte den Erfolg aus den 1990er Jahren, als man bereits einmal in der NLB spielen durfte. Und auch die Herrenabteilung schaffte in den vergangenen Jahren immer Mal wieder den Sprung in die 1. Liga.

Die Philosophie des HC Malters ist aber weniger der Leistungs-, als vielmehr der Breitensport. So bietet er allen handballinteressierten Menschen in der Gemeinde eine Möglichkeit, ihr Hobby auszuüben – sei es in den ambitionierteren Spitzenteams oder in einer Mannschaft, bei der eher der Plausch im Vordergrund steht. Zudem setzt sich der HC Malters für eine polysportive Ausbildung der Juniorinnen und Junioren ein, schliesslich sollen unsere Kids vor allem in jungen Jahren vielfältig gefördert und gefordert werden.

Weitere Infos und aktuelle News über den HCM gibt es auf unserer Webseite oder auf Social Media. Dort sind auch immer die aktuellen Heimspiele aufgeführt. Denn schliesslich soll auch das gesellige Zusammensein nicht zu kurz kommen – und dafür eignen sich spannende Spieltage in der Oberei ganz besonders.

Ach übrigens: Wir freuen uns über jede neue Spielerin, jeden neuen Spieler. Interessiert? Dann einfach auf unserer Homepage die Trainingszeiten checken und vorbeischauen. So unkompliziert geht das bei uns.

Kontakt

Handballclub Malters, 6102 Malters
Socialmedia Links

Ansprechpartner

Platzhalter Profilfoto
Christoph Wetterwald
Präsident