Samariter Maur

# Gesellschaftlich / Gemeinnützig

Bei uns wirst du zum Spezialisten in der Ersten Hilfe.

Über uns

Erste Hilfe leisten - Alltag für Samariterinnen und Samariter

Gut, dass Du bei uns angeklopft hast. Bei uns bist Du an der richtigen Adresse, wenn Du Dich für Erste Hilfe interessierst. Und wir gratulieren Dir. Es ist vielleicht der erste Schritt auf Deinem Weg zur Spezialistin oder Spezialisten für die Erste Hilfe.

Mach den nächsten Schritt und verstärke unser Team. Melde Dich unverbindlich bei uns und besuche eine Vereinsübung oder eine andere Aktivität.

Kurz & Bündig:

Als Mitglied im Samariterverein kannst Du Dein Know-how einbringen und das Vereinsleben aktiv mitgestalten

Samariterinnen und Samariter werden in Erster Hilfe aus- und weitergebildet (Ersthelfer Stufe 2 IVR)

Das Wissen zur Ersten Hilfe kommt dir auch in deinem Privat- und Berufsleben zu gute

Samariter Schweiz ist die grösste Rettungsorganisation des Schweizerischen Roten Kreuzes.

Kontakt

Samariter Maur, Dörflistrasse 6, 8124 Maur
Socialmedia Links

Ansprechpartner

Platzhalter Profilfoto
Silvia Hürlimann
Präsidentin
Platzhalter Profilfoto
Janet Gerzner
Sanitätsdienstverantwortliche
Platzhalter Profilfoto
Beat Brunner
Ausbildung, Kurswesen und Jugendarbeit