Sport- und Tanzverein Schmitten
Über uns
Die Sektion Schmitten wurde am 26. September 1961 als Teil des Schweizerischen Verbandes katholischer Turnerinnen (SVKT) gegründet. Damals stand die körperliche Ertüchtigung im Mittelpunkt des Vereinslebens. Über viele Jahrzehnte hinweg prägte der SVKT Frauensportverein Schmitten das sportliche und gesellschaftliche Leben in unserer Gemeinde.
Mit der Auflösung des SVKT auf nationaler Ebene hat sich auch unser Verein weiterentwickelt und neu ausgerichtet. Aus dem SVKT Frauensportverein Schmitten wird neu der STVS Schmitten – mit neuem Namen, neuem Logo und neuer Identität, aber mit denselben Werten, derselben Leidenschaft und einer starken Verbundenheit zu unseren Traditionen.
Heute bietet der STVS Schmitten ein vielfältiges Sportangebot für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Unser Verein ist offen für alle – unabhängig von Konfession oder Herkunft. Bewegung, Gemeinschaft und Freude am Sport stehen bei uns im Zentrum.
Ob Nachwuchs, Erwachsene oder Seniorinnen: Bei uns findet jede ihr passendes Training. Unsere qualifizierten Leiterinnen und Tänzerinnen sorgen für abwechslungsreiche Lektionen und eine motivierende Atmosphäre. Schnuppertrainings sind jederzeit möglich – komm vorbei und überzeuge dich selbst!
Wir freuen uns auf dich – willkommen beim STVS Schmitten.
Werde Mitglied in unserem Verein, wir freuen uns auf Dich!