Militärschiessverein Oberembrach

# Sport

Erstmals erwähnt wird der Name Militärschiessverein Oberembrach am 8. Mai 1887.

Über uns

Schon in der ersten Statutenrevision vom 31. Januar 1909 ist das erklärte Ziel des Vereines:

"Förderung der Schiesstüchtigkeit seiner Mitglieder und Pflege edler Geselligkeit"

Bedingt durch verschiedene Umstände haben kleinere Vereine wie der MSV allgemein Mühe mit der Förderung der Schiesstüchtigkeit. Trotzdem sind wir stolz auf unsere aktiven Schützen und vor allem auf unsere Jungschützen und Junioren. Einen ganz besonderen Stellenwert besitzt bei uns aber die Pflege der Geselligkeit. So freut es uns, jedes Jahr neue Schützen im Verein begrüssen zu können.

Ausser unseren eigenen Anlässen besuchen wir Schiessanlässe wie eidgenössische und kantonale Wettkämpfe sowie die Schiessen mit unserem Verband.

Kontakt

Krähenbühl Martin, Präsident des MSV Oberembrach, Pfungenerstrasse 15, 8425 Oberembrach
Socialmedia Links

Ansprechpartner

Platzhalter Profilfoto
Thomas Kübler
Präsident
Platzhalter Profilfoto
Thomas Kübler
Aktuar