Tennis Club Fehraltorf

# Sport

Der einzige Tennisclub mit eigenem Bahnhof und gemütlichem Clubleben

Über uns

Grosses Angebot

Die Sommersaison startet beim TCF mit dem Eröffnungsturnier Ende März und findet ihren Abschluss mit dem Outdoor Finale Ende Oktober. Gespielt wird beim TCF dank vier Allwetterplätzen Swiss Court mit Flutlicht aber das ganze Jahr über. Der TCF zählt ca. 140 Aktive Spieler und 85 Junioren unter 19 Jahren inklusive Kids. An den Interclub Meisterschaften nehmen 8 Aktiv- und 6 Juniorenmannschaften von der 1. bis 3. Liga teil.

Der TCF bietet in Zusammenarbeit mit der Milandia Tennisacademy und 2 weiteren Trainern einen umfassenden und professionellen Trainingsbetrieb mit Gruppenkurse oder Einzellektionen für Kinder und Erwachsene und alle Spielstärken an. Auf gute und aktive Nachwuchsarbeit wird beim TCF grossen Wert gelegt.

Die Anlage

Den Mitgliedern steht ein gemütliches Clubhaus mit Küche, Jass-Tisch, Cheminée und Internet/PC/TV zur Verfügung. Obschon seit dem Bau der Anlage am Talbach im Jahr 1983 laufend Renovationen und Verbesserungen getätigt und viel Eigenleistung zur Werterhaltung erbracht wurde, stehen nun substanzielle Erneuerungen der Infrastruktur an. Die Generalversammlung beschloss, die bestehenden Sandplätze im Herbst 2022 zu sanieren und auf Allwetterplätze umzustellen.

Das Clubleben

Und wer keine Lust auf Tennis hat, der kann gemütlich auf dem Sitzplatz oder in der Lounge die Sonne geniessen, Tischtennis spielen oder auf dem Kinderspielplatz Spass haben. So kommt im TC Fehraltorf der gesellschaftliche Teil nie zu kurz. Auch nach den Trainings sitzt man beim TCF zusammen, trinkt, grilliert und geniesst. Der TC Fehraltorf will Freude am Sport vermitteln und Menschen zusammenbringen. 

Und weil der TCF auch seine soziale Verantwortung wahrnehmen will, hat er beschlossen, allen Ukrainischen Flüchtlingen mit Schutzstatus «S» mit einer Gratismitgliedschaft beim TCF die Integration in der Schweiz zu fördern.

Jetzt Mitglied werden

Werde Mitglied in unserem Verein, wir freuen uns auf Dich!

Aktuelles

Kontakt

TC Fehraltorf, Am Talbach 7, 8320 Fehraltorf

Ansprechpartner

Platzhalter Profilfoto
Stefan Graf
Präsident
Platzhalter Profilfoto
Hansruedi Grässli
Juniorenobmann
Platzhalter Profilfoto
Beat Indermaur
Vize Präsident und Administration
Platzhalter Profilfoto
Dominique Bucher
Spielleiter
Platzhalter Profilfoto
Stephan Keller
Platzchef
Platzhalter Profilfoto
Hans-Ruedi Ruprecht
Finanzen
Platzhalter Profilfoto
Christian Jucker
Welcome Manager