SLRG Sektion Basel - Ihre Rettungsschwimmer

# Weitere

Ihre Rettungsschwimmer

Über uns

Unsere Mission: Ertrinken verhindern! Darauf richten wir all unsere Aktivitäten aus. Denn wir glauben, dass sich Ertrinken verhindern lässt, wenn sich die Menschen dem richtigen Verhalten am, im und auf dem Wasser bewusst sind, Verantwortung übernehmen und entsprechend handeln.

Als gemeinnützige und humanitäre Organisation im Sinne des Rotkreuz-Gedankens setzen wir uns für die Ertrinkungsprävention und die Förderung des Rettungsschwimmsports ein.


Die Schweizerische Lebensrettungs-Gesellschaft (SLRG) Sektion Basel wurde 1945 gegründet. Wir sind ein „normaler“ Verein der Menschen mit einem Interesse an der Lebensrettung, insbesondere dem Rettungsschwimmen, vereint. Nebst unseren Trainings für jugendliche und erwachsene Vereinsmitglieder bieten wir Kurse in der Lebensrettung und im Rettungsschwimmen an, sind Veranstalterin und Organisatorin des bekannten, offiziellen Basler Rheinschwimmens, pflegen eine gute Partner- und Freundschaft zu benachbarten Sektionen, auch über die Landesgrenzen hinweg, nehmen an Wettkämpfen teil und treffen uns auch ausserhalb des Trainings zu anderen geselligen Veranstaltungen.

Jetzt Mitglied werden

Werde Mitglied in unserem Verein, wir freuen uns auf Dich!

Aktivitäten

Veranstaltungen

Kontakt

SLRG Sektion Basel, 4002 Basel, Postfach 4018
Socialmedia Links

Offene Stellen

freiwillige Helfer*innen an unsere Veranstaltungen