TV Schwarzenburg

# Sport

Der Turnverein Schwarzenburg wurde im Jahr 1906 gegründet und bietet sportliche Aktivitäten für jung bis alt.

Mitglied bei

Über uns

Der Turnverein Schwarzenburg möchte mit seinem Angebot einen grossen Teil der Bevölkerung ansprechen und vielen Kindern und jungen Erwachsenen einen Ort zum Sport treiben bieten. Sport und Kameradschaft stehen im Vordergrund. Aus diesem Grund ist der Turnverein nebst den sportlichen Aktivitäten auch immer wieder als (Mit-)Organisator von grösseren und kleineren Anlässen anzutreffen. Die jährlichen, geselligen Anlässe haben sich im Dorf etabliert und sind da nicht mehr wegzudenken.

Aktive
Regelmässig trainieren wir für verschiedene Wettkämpfe wie Turnfeste, Quer, Korbballspiele und Leichtathletik-wettkämpfe. Am Turnfest steht oft auch Vereinsgeräturnen und Team-Aerobic auf dem Programm. Daneben versuchen wir uns zum Ausgleich auch ganz gerne in andere Mannschaftssportarten.

Nachwuchs
Wir möchten im Training die Freude an der Beweglichkeit und Geschicklichkeit fördern. Gemeinsam bestreiten wir Wettkämpfe und geniessen auch Polysportive Anlässe. Der Spass am Turnsport, sei es Geräteturnen, Leichtathletik oder Turnen im Allgemeinen, soll im Vordergrund stehen.

Plus
Wir sind Turnerinnen und Turner ab 35 Jahren. Wir bieten jedem die Möglichkeit nach Lust und Laune und ohne Verpflichtung einmal wöchentlich seinem Körper etwas Gutes zu tun. Gerne kannst du dich von der Vielfalt in unseren Trainingsstunden überzeugen lassen. Natürlich kommt auch bei uns die Geselligkeit nie zu kurz.

Kontakt

Turnverein Schwarzenburg, 3150 Schwarzenburg
Socialmedia Links

Ansprechpartner

Platzhalter Profilfoto
Thomas Leuenberger
Präsident