BC St. Gallen

# Sport

Wir ermöglichen Badmintonbegeisterten, vom Anfänger bis zum Profi, spannende Trainings und Spiele.

Über uns

Der BC St. Gallen versteht sich als Badmintonclub, der seinen Mitgliedern die Möglichkeit bietet, Trainings zu nutzen und Badminton als Wettkampfsport zu betreiben. Er beteiligt sich zur Zeit mit einer Mannschaft in der 3. Liga und einer Mannschaft in der 4. Liga an der Schweizer Interclub-Meisterschaft. Daneben können die Mitglieder an den Turnieren von Swiss Badminton teilnehmen. Eine separate Juniorenabteilung besteht nicht, ältere Jugendliche haben aber die Möglichkeit, an den Trainings der Aktiven teilzunehmen und auch an Turnieren und in der Interclub-Meisterschaft mitzuspielen. Durch die Mitgliedschaft bei der Vereinigung St. Gallen/Appenzell, die mit zwei Mannschaften in der Nationalliga spielt, bietet sich leistungsorientierten Clubmitgliedern die Gelegenheit, sich auch auf einem höheren Niveau zu beweisen. Gerne sind aber auch Badminton-Neulinge willkommen, welchen wir das Badmintonspielen näher bringen. Neben Training und Wettkampf sollen auch gesellschaftliche Aktivitäten den Zusammenhalt im Verein stärken.

Jetzt Mitglied werden

Werde Mitglied in unserem Verein, wir freuen uns auf Dich!

Dank an unsere Sponsoren:

Kontakt

BC St. Gallen, Wattstrasse 28, 9012 St. Gallen
Socialmedia Links

Ansprechpartner

Platzhalter Profilfoto
Pascal Tobler
Aktuar / Neumitglieder / Junioren
Platzhalter Profilfoto
Björn Elström
Präsident / Sponsoren