RC Sailing Team Untersee, Steckborn

# Sport

RC Segeln / Modellsegelboote / Segelregatta / Freizeit, Hobby und Spass

Über uns

Das Bauen und Segeln von ferngesteuerten Modell-Segelbooten ist unsere Leidenschaft. Der Steckborner Verein RC Sailing Team Untersee - RCSTU wurde 2009 von Begeisterten des Segelsports gegründet und seither sind wir in der Schweizer Szene eine Institution. 
Das ganze Jahr sind wir aktiv, natürlich abhängig vom Wetter oder dem Wasserstand im Untersee. Einsteiger können Rennyachten kaufen oder gleich mit dem Eigenbau starten. Wir tauschen uns aus und suchen nach der Schnellheit, aber der nach Schönheit unserer Boote und technischen Details.

Beim RCSTU ist Frau oder Mann herzlich Willkommen, ein Mindest- oder Maximalalter gibt es nicht. Hat jemand eine Behinderung, kein Problem. Sucht man nach Erholung .. bei uns bist Du richtig.

Wir treffen uns regelmässig, das ganze Jahr über. Details zu Verein und das Vereinsprogramm findet sich auf unserer Webseite.

Kontakt

RC Sailing Team Untersee - RCSTU, Bachrain 1, 8266 Steckborn

Ansprechpartner

Platzhalter Profilfoto
Marc Hoksbergen
Präsident RCSTU
Platzhalter Profilfoto
Heinrich Stutz
Kassier RCSTU