# Sport

Pistolen-Sportschützen-Verein Teufen

Willkommen beim Pistolen-Sportschützen-Verein Teufen!

Über uns

Die Pflege und die Förderung des sportlichen Pistolenschiessens, die sichere Waffenhandhabung und die Kameradschaft stehen bei uns im Mittelpunkt.
Wir engagieren uns in der Ausbildung, dem Training und der Wettkampfteilnahme unserer Mitglieder.

Vom ambitionierten Hobbysportler bis zum leistungsfokussierten Athleten sind bei uns alle Schützen gleichermassen willkommen!

Der Pistolen-Sportschützen-Verein Teufen ist im Schiesssportzentrum Teufen beheimatet.

Die moderne Indoor-Anlage bietet die Möglichkeit, ohne Witterungseinflüsse und ohne für die Umgebung wahrnehmbare Lärmemission ganzjährig auf 10, 25 und 50m zu trainieren.

Die Anlage wurde 2012 auf dem Areal des vormaligen 25/50m-Freiluft-Standes an der Krankenhausstrasse 6b, 9053 Teufen in Betrieb genommen.

Das SSZ Teufen ist eines von schweizweit nur 5 regionalen Leistungszentren für den Schiesssport und wurde 2017 für weitere 4 Jahre als Labelstandort zertifiziert.

Pistolen-Sportschützen-Verein Teufen

Jetzt Mitglied werden

Werde Mitglied in unserem Verein, wir freuen uns auf Dich!

Kontakt

Kasernenstrasse 25, 9100 Herisau
Socialmedia Links

Ansprechpartner

Platzhalter Profilfoto
Michael Kipperer
Präsident

Offene Stellen

Ohni Lüt goht nüt!

Wenn Du Dich für unseren Schiessbetrieb, als Vereins-Funktionär oder im Unterhalt unserer Indoor-Schiessanlage engagieren möchtest, bist Du bei uns jederzeit herzlich willkommen!