Männerriege Thayngen

# Sport

Mitglied bei

Über uns

Portrait der Männerriege Thayngen

Die Männerriege Thayngen. Ein Verein für Jung und Alt, für Wettkämpfer und solche die es ruhiger mögen. Ja in der Tat, bietet die Männerriege Thayngen für alle etwas an. Wir möchten euch deshalb unseren Verein in diesem Porträt vorstellen.

Gegründet im Jahre 1931 von einigen unentwegten, begeisterten Altturnern, die noch etwas machen wollten. Kontinuierlich hat sich unser Verein in den vergangenen Jahrzehnten weiterentwickelt.

Wir haben heute etwas über 90 Mitglieder. Davon nehmen etwas mehr als die Hälfte an den Turnstunden teil. Einige kommen jedes Mal (+ 35x), andere hin und wieder. Die Turnstunde beginnt um 20.15 Uhr und dauert ca. bis 21:30 Uhr. Aufgeteilt in:

- Bekanntmachungen (für alle)

- 45 Minuten Gymnastikprogramm (für alle)

- 30 Minuten Spiele (für die, die dann noch können)

Anschliessen gehen wir in eines der Thaynger Restaurants und trinken etwas zusammen (freiwillig). Da hin und wieder Ferien sind, bieten wir auch interessante Ferienprogramme an, welche unterschiedlichste und abwechslungsreiche Unternehmungen beinhalten.

Die Männerriege Thayngen nimmt an Turnfesten in der Schweiz teil. Dies ist vor den Sommerferien. Dazu braucht es natürlich ein entsprechendes Training. Dies findet immer nach den Frühlingsferien, bis zum Turnfestanlass statt.

Dazu haben wir eine Faustball-Abteilung welche zurzeit mit einer Mannschaften an den Meisterschaften der 3. Liga der Region SH/ZH teilnimmt.

Natürlich haben wir auch noch eine „Abteilung“, welche eher nicht an Turnfesten und eher nicht am Faustball teilnehmen möchte. Das ist auch ganz in Ordnung. Wichtig ist für uns, dass wir uns in der Turnstunde treffen, möglichst oft.

Nun die Männerriege Thayngen bietet auch ein grosses und abwechslungsreiches Jahresprogramm an, welches z.B. ein Skiweekend, eine Turnfahrt, einen Riegenhock (mit Partner) usw. anbietet.

Wir vergessen auch nicht, dass wir zur grossen, Thaynger Turnfamilie gehören und beteiligen uns am Chränzli des Turnvereins Thayngen.

Wir bieten also sehr viel. Verlangen tun wir nicht viel, aber nicht nichts. Wir wollen, dass Mitglieder der Männerriege Thayngen unseren eigenen Verein bei unseren eigenen Anlässen unterstützen und wann immer möglich daran teilnehmen.

Wir sind ein eigenständiger Verein und gehören dem Schaffhauser Turnverband an, welcher wiederum Mitglied des Schweizerischen Turnverbandes ist.

Nun das ist die Männerriege Thayngen. Haben wir dein Interesse geweckt? Komm und schau doch mal ganz unverbindlich bei uns vorbei. Donnerstagabend 20:15 Uhr in der Recken-Turnhalle. Weitere Informationen sind auch in unserem Anschlagskasten, visavis Knorr-Laden.


Kontakt

mail@mr-thayngen.ch

Ansprechpartner

Platzhalter Profilfoto
Präsident Männerriege