Hockey-Club Vallorbe (HCV)

# Sport

Ein Verein, eine Familie

Über uns

1949, der Winter ist kalt. Zehn hockeybegeisterte Vallorbeer bilden die erste Mannschaft des zukünftigen Clubs. Der Hockey Club Vallorbe ist geboren! 

Es folgte die Bildung des ersten Vorstands unter dem Vorsitz von Herrn Maurice Ernst. Es dauerte jedoch noch ein Jahr, bis der junge Club in die Schweizer Hockey-Liga aufgenommen wurde. Im selben Jahr 1950 schenkte die Gemeinde Vallorbe dem HCV 3m3 Holz. Damit sollte der Bau der Banden ermöglicht werden, die zur Abgrenzung des Spielfelds notwendig waren. Im Jahr 1951 wurde eine zweite Mannschaft in den Verein aufgenommen. 

24 Jahre nach der Gründung des HCV gelingt der ersten Mannschaft der Exploit! Sie sind nun in der 2. Liga! Im folgenden Jahr, also 1974, nehmen sie sogar an den Finalserien teil, um in die 1. Liga aufzusteigen. Leider ging der Traum nicht in Erfüllung.

Seit nunmehr über 75 Jahren meldet der Hockey Club Vallorbe jedes Jahr eine oder mehrere Mannschaften für die verschiedenen Meisterschaften der Schweizer Liga an. Heute spielen die verschiedenen Mannschaften des Vereins auf der überdachten Eisbahn von Frézillon (früher 3 Vallons). Diese wurde im Winter 1999-2000 eröffnet. 

Der HCV hat derzeit mehr als 150 Spieler und die einzige Frauenmannschaft im Nord-Waadtland. Der jüngste Spieler trägt mit seinen drei Jahren stolz seine Ausrüstung!

Kontakt

Hockey-Club Vallorbe, 1337 Vallorbe, Postfach 76
Socialmedia Links

Ansprechpartner

Frédéric Demierre
Frédéric Demierre
Präsident