10.11.2025
6:1-Sieg mit einem «WAU»
Die Walliseller empfingen das starke Team aus dem Bündnerland, den HC Prättigau-Herrschaft. Die Gäste legten von Beginn an ein horrendes Tempo vor – doch das Heimteam nahm dieses nicht nur an, sondern spielte stark mit. Die Walliseller spielten ihre Positionen konsequent und hielten die Gäste so in Schach. Nach einem schönen Zuspiel an die blaue Linie auf Capelli konterten sie die Gäste aus und Wider arbeitete die Scheibe im Getümmel über die Torlinie – 1:0. Das Spieltempo blieb hoch. In der 18. Minute nutzten die Walliseller einen Abwehrfehler der Gäste eiskalt aus: Sebastian Bardh traf zum 2:0.
Das Mitteldrittel blieb torlos. Prättigau nahm etwas Tempo heraus und wirkte phasenweise etwas ratlos. An diesem Abend war das Heimteam zu gut organisiert, um den Bündnern Chancen zu lassen – auch drei Überzahlsituationen blieben ungenutzt.
Der Start ins Schlussdrittel hätte für die Walliseller nicht besser verlaufen können: Nach einem Scheibenverlust der Gäste traf Mathis zum 3:0. Das Spiel blieb intensiv und attraktiv. In der 52. Minute verkürzten die Bündner auf 3:1, doch nur eine Minute später stellte Nicolas Bardh den alten Drei-Tore-Vorsprung wieder her.
Als die Gäste ihre Abwehr öffneten, nutzten die Walliseller dass eiskalt: Nach einem weiteren Scheibenverlust bediente Nils Berni Mathis vor dem Tor – 5:1. In der 57. Minute verliess Caduff (Prättigau) seinen Kasten zugunsten eines sechsten Feldspielers, doch Joshua Berni traf ins leere Tor zum 6:1 Schlussresultat.
Vielleicht fiel das Ergebnis etwas zu deutlich aus, doch die Walliseller zeigten wohl ihre beste Saisonleistung. Das hat Spass gemacht « WAU « – und Lust auf mehr!
Nächstes Spiel: 15. November 17:30 in Burgdorf gegen den EHC Burgdorf