Blauring Wil-Bronschhofen

# Brauchtum (Heimat, Fasnacht,...) # Familie # Freizeit und Hobby # Kinder und Jugend # Sport # Natur und Umwelt # Gesellschaftlich / Gemeinnützig

Der Blauring sorgt für Spiel, Spass und Action für jedes Mädchen ab der 1. Klasse!

Über uns

Der Blauring Wil-Bronschhofen bildet mit ungefähr 110 Mädchen und 49 Leiterinnen eine Schar. Daneben sind wir noch in Altersgruppen von der ersten Klasse an aufwärts eingeteilt. 

In welchen wir normalerweise alle 2 Wochen Gruppenstunden durchführen. 

Mal machen wir ein grosses Spiel, mal gehen wir in den Wald Würste bräteln, mal Basteln wir etwas Schönes und machen vielleicht eine Schneeballschlacht. 

Ungefähr 13 mal im Jahr treffen wir uns für verschiedenste Anlässe mit der ganzen Schar. Zudem gibt es jedes Jahr ein Sommerlager von 2 Wochen. 

Manchmal gibt es auch Anlässe mit unseren Vereinskollegen aus der Jungwacht oder mit den Eltern unserer Mädels. 

Kontakt

Ansprechpartner

Platzhalter Profilfoto
Katharina Flammer
Scharleitung
Platzhalter Profilfoto
Alina Osterwalder
Scharleitung