Säbelrassler

# Sport

Über uns

Hauen und Stechen!

Treten und Schlagen!

Ringen und Würgen!

HEMA at it’s best!

Die Säbelrassler verbinden HEMA mit Elementen der Kampfsportarten Eskrima, dem klassischen Boxen und den Selbstverteidigungsdisziplinen von SAMI Combat Systems zu einem umfassenden Kampfkunstsystem.
Trainiert wird mit dem klassischen Langschwert, diversen Formen von Kurzschwertern, dem Säbel und Rapier, der Axt, dem Speer, Messern und Dolchen und mit dem eigenen Körper.
Im Vordergrund steht realistisches Training, mit und ohne Rüstung.

Unser Training baut auf den mittelalterlichen Quellen und Trainingssystemen der Lehren von Joachim Meyer, Johannes Liechtenauer, Peter von Danzig und Talhoffer, sowie modernen Fechtern wie Richard Mardsen oder asiatischen Vorbildern wie Miyamoto Musashi, auf.
Einerseits möchten wir uns in den mittelalterlichen Künsten üben und diese wieder aufleben lassen, andererseits aber auch durch modernen und klar strukturierten Unterricht immer besser werden und Wettkämpfe gewinnen. Bei uns ist für jeden Trainingsgeschmack etwas dabei.

Wir freuen uns auf jeden Besuch!

Kontakt

Säbelrassler, Hegmattenstrasse 24, 8404 Winterthur
Socialmedia Links

Ansprechpartner

Platzhalter Profilfoto
Ferdi Hutter
Präsident