Natur- und Vogelschutzverein NVW Wohlen

# Natur und Umwelt

Wir setzen uns ein für die Erhaltung der biologischen Vielfalt und fördern gefährdete Tier- und Pflanzenarten.

Über uns

UNSERE ZIELE UND AKTIVITÄTEN (aus den Statuten vom 16. März 2000)

Der Verein pflegt und fördert den Vogel-, Natur-, Umwelt- sowie den Landschaftsschutz. Das Haupttätigkeitsgebiet ist der Gemeindebann von Wohlen.

Der Natur- und Vogelschutzverein Wohlen setzt sich für die Erhaltung der natürlichen Vielfalt ein. Er ist bestrebt, die Eigenart unserer Gemeinde mit ihrer typischen Tier- und Pflanzenwelt für kommende Generationen zu sichern.

Besonders schützt der Natur- und Vogelschutzverein Wohlen bedrohte Arten durch Erhaltung, Wiederherstellung, Neuschaffung und Pflege ihrer Lebensräume und durch andere geeignete Massnahmen.

Er informiert seine Mitglieder und die Öffentlichkeit insbesondere durch Vorträge, Exkursionen, Ausstellungen und Jugendarbeit.

Der Natur- und Vogelschutzverein Wohlen stärkt den Zusammenhalt unter den Mitgliedern auch durch Pflege der Geselligkeit.

Er erhält den Kontakt mit den Behörden und zielverwandten Organisationen aufrecht und steht diesen mit Rat und Tat zur Seite.

Er kann auch ausgewählte Naturschutzvorhaben ausserhalb des Gemeindegebietes unterstützen (regionaler, nationaler und internationaler Naturschutz).

Kontakt

Ansprechpartner

Platzhalter Profilfoto
Andrea Fuchs
Kontaktperson