Standschützen Höngg

# Sport

Sportschiessen

Über uns

Die Standschützen Höngg wurden 1933 gegründet. Sie entstanden aus dem Zusammenschluss der Feldschützen Höngg (gegründet 1864) und den Militärschützen Höngg (gegründet 1876).

1875 entstand auf dem Hönggerberg nach Anweisung des Regierungsrates der Schiessplatz. Die Feld- und Militärschützen gründeten zusammen mit dem Schiessverein Höngg 1930 die Schiessplatz-Genossenschaft Höngg, die den Platz bis heute betreibt.

Von Frühling bis Herbst treffen wir uns jeweils am Dienstag- und am Mittwochabend von 17.00 bis 19.00 Uhr zum Training in der 50- und 25-Meter-Anlage. Im Winter trainieren wir am Donnerstagabend von 17.00 bis 19.00 Uhr im Schiesskeller mit der Luftpistole. Neben dem sportlichen Schiessen ist uns auch Freundschaft und Kameradschaft wichtig – beides pflegen wir in unseren Trainings und beim Besuch interner und externer Schiessanlässe.

Neumitglieder, Interessentinnen und Interessenten sind willkommen! Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung: info@standschuetzen-hoengg.ch

Kontakt

Standschützen Höngg, Kappenbühlstrasse 80, 8049 Zürich
Socialmedia Links

Ansprechpartner

Platzhalter Profilfoto
Wolfgang Frey
Präsident