# Sport

Zuzwil, Schützenverein

Der Schützenverein Zuzwil - ein aktiver Verein.

Über uns

Der Schützenverein Zuzwil wurde 1872 gegründet. Damals stand vor allem das ausserdienstliche Schiessen im Vordergrund. Heute jedoch pflegen wir vorwiegend das sportliche Schiessen. Seit 2002 trainieren wir auf der 300m Anlage Thurau in Wil.

Unser Vereinslokal befindet sich jedoch noch immer im Schützenhaus auf dem Looberg. Es ist der Treffpunkt für die geselligen Anlässe, die einen wichtigen Bestandteil unseres Vereinsleben bilden. Unsere Schützenstube kann auch für private Anlässe gemietet werden. Sie bildet Platz für ca. 60 Personen.

Im Schützenhaus haben wir eine Luftgewehr- und Laserschiessanlage, die wir vor allem im Winter für das Training und für die Jugendförderung benutzen. Jugendliche ab 10 Jahren können dort von Dezember bis Februar in einem Kurs die Grundlagen des sportlichen Schiessens kennenlernen. 

Jetzt Mitglied werden

Werde Mitglied in unserem Verein, wir freuen uns auf Dich!

Kontakt

Hinterdorfstrasse 14, 9524 Zuzwil

Ansprechpartner

Platzhalter Profilfoto
Stefan Jung
Präsident