# Stage

Aufführung Theater Einhorn 2023 mit dem Stück «Lottofieber»

Restaurant Hecht, Saal, Bahnhofstrasse 26, 8600 Dübendorf
Erwachsene: CHF 30.-
Jugendliche bis 16 Jahre: CHF 20.-
Komödie um ein kleines irisches Dorf, das durch den Gewinn des Lotto-Jackpots in helle Aufregung versetzt wird.
Im kleinen irischen Dorf Tullymore ist die Aufregung gross: Einer der Bewohner hat den Lotto-Jackpot geknackt und ist um sieben Millionen Pfund reicher. Doch wer?

Die Freunde Michael und Jackie machen sich auf, den Glücklichen zu finden. Doch das ist leichter gesagt denn getan, denn niemand scheint plötzlich in Geld zu schwimmen. Also überlegen sich Michael und Jackie eine List: Sie laden alle 52 Bewohner zu einem feucht- fröhlichen Abend ein in der Hoffnung, dass sich der Gewinner verplappert. Es kommen fast alle – nur ein Einwohner bleibt dem Anlass fern...

«Lottofieber» ist eine charmante Komödie, die auf dem Film «Waking Ned Devine» von 1998 basiert. Die britisch-irische Komödie wurde mit sechs Preisen ausgezeichnet und unter anderem für den BAFTA- Filmpreis nominiert.

Nachdem im März 2020 nur vier Stunden vor der geplanten Première von «Lottofieber» der Lockdown ausgerufen wurde, nehmen wir 2023 nochmals einen Anlauf, das Stück auf die Bühne zu bringen.

Contact

Theater Einhorn

Sonja Randjelovic

PR & Kommunikation Theater Einhorn