# Stage

Ich weiss vo nüüt!

Gemeindesaal, 4803 Vordemwald
alle Vorstellungen Fr. 18.–
Leo und Valentin wachen nach einer durchzechten Nacht im Wohnzimmer auf. Plötzlich steht der Kriminalkommissar Pölschterli vor der Türe mit der Nachricht, dass ein Bundesrat entführt wurde.
Der Staatsanwalt Leo Lustenberger und sein guter Freund Valentin, ebenfalls Staatsanwalt, wachen am Morgen nach einer durchzechten Nacht verkatert im Wohnzimmer auf. Leo wurde am Vorabend von der Schweizerischen Anwaltsvereinigung zum Anwalt des Jahres gewählt, ein Titel der sehr viel Prestige mit sich bringt. Da Leo‘s Frau Lilly mit ihren Tennisdamen nach Mallorca in die Ferien flog, übernachtete Valentin bei Leo.
Plötzlich steht der Kriminalkommissar Hugo Pölschterli mit seinem Geheimhund Fido vor der Türe. Er überbringt die Nachricht, dass ein Bundesrat entführt wurde und weiss, dass dieser am Vorabend die Laudatio für Leo hielt. Als Leo und Valentin feststellen, dass sich der vermisste Bundesrat Oskar Frey tatsächlich in der Wohnung befindet, beginnt ein aberwitziger Lügenreigen. Zwei Staatsanwälte als Entführer? Wieso ist der Bundesrat in Leo‘s Wohnung? Die beiden erinnern sich nicht mehr daran, was in der Nacht passierte.
Als dann Lilly früher als geplant nach Hause kommt, ist das Chaos perfekt und Leo‘s Einfallsreichtum gefragter denn je...