# Stage # Culinary art

Theater, Theater!

Restaurant Rössli, Menznauerstrasse 2, 6110 Wolhusen
Komödie von Sabine Misiorny und Tom Müller. Regie: Stefan Wieland.
Das TheaterWärch Stans ist wieder auf Tournee in Stans, Wolhusen, Alpnach und Sarnen. In diesem Jahr präsentieren sie die Komödie "Theater, Theater!" von Sabine Misiorny und Tom Müller. Regie führt Stefan Wieland.

Über das Stück:
Es ist der Abend vor der Premiere, am Theater herrscht grosse Betriebsamkeit: Offene Generalprobe. Gezeigt werden soll ein überaus spannendes Kriminalstück. Der Zuschauerraum ist zum Bersten gefüllt. Doch der Ersatzschauspieler, der für einen kurzfristig erkrankten Darsteller einspringen soll, ist noch nicht aufgetaucht. Zu allem Übel weiss auch niemand, wie er aussieht, aber seine Rolle soll er perfekt draufhaben. Als nun ein zu spät kommender Zuschauer irrtümlicherweise für diesen unbekannten Kollegen gehalten und kurzerhand auf die Bühne geschubst wird, wähnt dieser sich in einem Mitmachtheater. Das Chaos nimmt seinen Lauf: Stichworte bleiben wirkungslos und die Handlung wird immer verrückter.

Aber der fernsehgeschulte Laie entwickelt sich mehr und mehr zum Krimi-Spezialisten und lässt seine vermeintlichen Kollegen ziemlich alt aussehen. Als dann auch noch echter Cognac serviert wird mit der Folge, dass sich Doppelmord, private Eifersuchtsszenen und Entgleisungen auf der Bühne mixen, gibt es kein Halten mehr und das Theaterpublikum bricht in helle Begeisterung aus, denn schliesslich steht da einer von ihnen auf der Bühne.

Opening hours

Essen jeweils 2 Stunden vor Veranstaltungsbeginn.

Contact

TheaterWärch Stans

Postfach 309

6371 Stans