# Exhibitions

«120 Tage im Rausch»

Zentrum Karl der Grosse, Kirchgasse 14, 8001 Zürich
CHF 0.00
Eine willkürliche Entführung durch:

Mario Comensoli, Philipp Ehgartner, Lawrence Grimm, Corina Gubler, Trevor Guthrie, Maurice Haas, Kasia Jackowska, Klaus Lutz, Franziska Koch, Jana Vanecek

Wenn wir uns berauschen, gleichgültig mit welchen Mitteln und Substanzen, begeben wir uns auf einen Weg ins Ungewisse. Dann sind wir offen für neue Erfahrungen und für Veränderungen, vielleicht sogar für Gefahren und so lassen wir uns überraschen vom Ungewöhnlichen. Wir geben die Kontrolle über uns selbst ab und lassen uns von etwas Unbekanntem leiten. Im Rausch lassen wir alles fliessen; die Gedanken, die Worte, die Energien, den Pinselstrich, den Schreibstift, die Tusche, den Sekt, die Substanzen in unserem Blut, unsere Körperflüssigkeiten, unseren Geist und alle Grenzen.

Die KünstlerInnen der Gruppenausstellung wagen sich auf diesen Weg des Unbestimmten. Einige begeben sich in einen Zustand zwischen Wahn und Vernunft, andere in eine Welt abseits des Rationalen. Mischen Ekstase und Mathematik. Lassen sich entzücken von Fleischlichem und Geistlichem. Überlassen das Material seiner eigenen Dynamik und schaffen Biester mit unzähligen Augen, dass deren Hirn rauscht.

Auf https://www.furor-poeticus.ch/ experimentiert Jana Vanecek im Schreibrausch.

Am Sa, 26. September um 17 Uhr bietet die Kuratorin Ibolya Zombori eine Führung durch die Ausstellung an. Das Tragen einer Maske während der Führung ist Pflicht: https://www.karldergrosse.ch/veranstaltungen/veranstaltung/120-tage-im-rausch-2/

Private Führungen werden für CHF 60 angeboten und können direkt über die Kuratorin Ibolya Zombori unter ibolya.zombori@zuerich.ch vereinbart werden.

Eintritt frei

Eine Kooperation mit Ibolya Zombori

Die Ausstellung ist von Mo – Sa von 8 – 23 Uhr frei zugänglich.

Mitwirkende und Zusatzinformationen:

Mario Comensoli, Philipp Ehgartner, Lawrence Grimm, Corina Gubler, Trevor Guthrie, Maurice Haas, Kasia Jackowska, Klaus Lutz, Franziska Koch, Jana Vanecek, Ibolya Zombori

Contact