# Stage # Classical concert

Pedro LENZ & Christian BRANTSCHEN mit PRIMITIVO live @Kaiserbühne

Kaiserbühne, Im Amtshaus, Hauptgasse 35, 5466 Kaiserstuhl AG
Eintritt:
CHF 38
Kultur-Legi: CHF 25 / Jugendliche U18: CHF 18
Pedro Lenz liest aus PRIMITIVO und am Klavier ist Christian Brantschen, Patent Ochsner
Sommer 1982:
Polo Hofer in der «Traube» in Wynau, im Publikum Charly, der Maurerstift, auch Laurence, «wo usgseht wi di jungi Simone Signoret», ist da, aber in Begleitung von Graber, «däm Sträber», und Charly dämmert es, dass er bei Laurence wohl nicht wird landen können.
Da hilft nur ein Bad in der Aare und eine Flasche Bacardi. Umso mehr als Tage zuvor sein Freund Primitivo gestorben ist. Primitivo, «dä aut Philosoph», wie er auf der Baustelle genannt wird, geboren in Asturien, zeit seines Lebens Maurer.

Liebevoll porträtiert Pedro Lenz die beiden, den Alten, der viel in der Welt herumgekommen ist, und den Jungen, der nicht viel weiter als bis zum Waldfest in Herzogenbuchsee fährt. Samstags sitzt Charly manchmal in Primitivos Zimmer und bei Forelle, Schinken, Käse, Weisswein reden sie nicht über «d Büez», sondern über Bücher.
Weil Bücher, wie Primitivo sagt, «eim bim Nochedänke chöi häufe»..

Ein Abend voller Herzenswärme, Bärner Dialekt und schwelgen in Jugenderinnerungen!

Barbetrieb jeweils 1 Stunde vor Spielbeginn im Foyer und Kaiserbühne-Salon

Opening hours

Barbetrieb jeweils 1 Stunde vor Spielbeginn im Foyer und Kaiserbühne-Salon

Contact

Kaiserbühne

Claudia Meierhofer

Sekretariat

Hauptgasse, Amtshaus

5466 Kaiserstuhl

Schweiz