Armbrustschützenverein Beringen

# Sport

(Désolé, à l’heure actuelle, il n’existe pas de version française de ce texte.) Armbrustschiessen für Jung und Alt

À notre sujet

(Désolé, à l’heure actuelle, il n’existe pas de version française de ce texte.)

Wir sind ein Verein mit rund 18 aktiven Armbrustschützen und betreiben unseren Sport von Frühling bis Herbst im alten Steinbruch in Beringen.

Für die einen ist das Armbrustschiessen ein Hobby, bei welchem sie vom Alltagsstress abschalten können. Die anderen betreiben es eher wettkampfmässig und gehören zu den besten in der Schweiz. Doch egal ob Hobby oder Wettkampf, einen Schuss perfekt im Zentrum abgegeben zu haben und zu sehen, dass der Pfeil auch tatsächlich perfekt im Zentrum steckt, gibt dem Schützen ein Gefühl von Befriedigung und Stolz.

Üblicherweise trifft man uns am Mittwoch Abend und an den Wochenenden im Stand an und kann uns beim Trainieren zuschauen. Jeweils Mittwoch abends führen wir auch einen Jungschützenkurs durch. Wir nehmen auch gerne neue Schützen und Jungschützen auf.

Un grand merci à nos sponsors :

Contact

Armbrustschützenverein Beringen

Interlocuteur

Espace réservé photo de profil
Marco Suter
Präsident