VBC Bösingen

# Sport

(Désolé, à l’heure actuelle, il n’existe pas de version française de ce texte.) Der Tranditions-Volleyballverein im Sensebezirk

À notre sujet

(Désolé, à l’heure actuelle, il n’existe pas de version française de ce texte.)

Der Volleyballclub Bösingen zählt mit beinahe einem halben Jahrhundert an Vereinsjahren zu den Gründungs- und Stammvereinen der freiburgischen Volleyballszene. Schon 1974 haben einige sportbegeisterte Frauen und Männer in unserem Dorf mit viel Pioniergeist diesen damals fast unbekannten Hallensport lanciert. Heute spielen über 130 aktive Volleyballerinnen und Volleyballer in zehn Mannschaften und einer Seniorenmannschaft.
Fünf Nachwuchs- und drei Eliteteams kämpfen derzeit in der regionalen Meisterschaft des Kantons Freiburg um Punkte. Mit über 60 Juniorinnen und Junioren legen wir grossen Wert auf die Nachwuchsförderung - von den Kids bis zu den Senioren sind bei uns alle Altersstufen
vertreten. Diese altersübergreifende Vereinsstruktur macht uns zu einem aktiven und starken Partner im regionalen Breitensport.

Contact