SLRG Sektion Frauenfeld - Trainingsgruppe

# Sport

À notre sujet

(Désolé, à l’heure actuelle, il n’existe pas de version française de ce texte.)

Wir sind eine Sektion der Schweizerischen Lebensrettungsgesellschaft und setzen uns als solche für die Prävention und Ausbildung im Bereich Wassersicherheit ein.

In wöchentlichen Trainings werden Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen auf abwechslungsreiche Weise die verschiedenen Facetten des Rettungsschwimmens nähergebracht. Neben Konditions- und Stiltraining üben wir den Einsatz verschiedener Rettungsgeräte sowie das Vorgehen in einer Notfallsituation. Ausserdem bereiten wir uns auf Rettungsschwimmwettkämpfe vor, an welchen ein Teil unserer Mitglieder ein- bis zweimal im Jahr teilnimmt. Daneben bleibt aber auch genügend Zeit für spielerische Elemente im Training.

Uns ist ein freundschaftliches und geselliges Vereinsleben wichtig. So organisieren wir verschiedene Anlässe wie beispielsweise Chlaushöck und Grillplausch.

Neben den wöchentlichen Trainings für unsere Mitglieder bietet die SLRG Frauenfeld ausserdem Kurse im Bereich Erste Hilfe, Pool und See an.


Momentan wird in Frauenfeld ein neues Hallenbad gebaut, ab dem 12. Dezember 2023 können wir wieder in Frauenfeld trainieren und das Training findet jeweils am Dienstagabend in mehreren Gruppen von 16:30 bis 20:30 statt.

Während der Zeit des Neubaus trainiert die SLRG Frauenfeld im Hallenbad Aadorf.
Die Kinder und Jugendlichen trainieren freitags in mehreren Gruppen (16:30-17:30 / 17:30-18:30 / 18:30-19:30). Anschliessend findet von 19:30-20:45 das Training für die Erwachsenen statt. Am Montagabend (19:45-20:45) findet ausserdem ein Zusatztraining statt.

Contact