Blauring Windisch

# Enfance et jeunesse

(Désolé, à l’heure actuelle, il n’existe pas de version française de ce texte.) Wer Spiel und Spass für Mädchen und Jugendliche von 6-15 Jahren sucht, ist bei uns genau richtig.

À notre sujet

(Désolé, à l’heure actuelle, il n’existe pas de version française de ce texte.)

In den wöchentlichen Gruppenstunden machen wir meistens bewegte Spiele, basteln, kochen oder backen auch mal, erfinden kleine Theater und vieles mehr. Dabei sind die Mädchen bzw. Jugendlichen jeweils in einer Gruppe mit Gleichaltrigen, die von mindestens zwei Leiterinnen geleitet wird.

Dazu kommen Anlässe, welche ca. zweimal im Monat, vorwiegend samstags, stattfinden. Dort kommt die ganze Schar zusammen, oft haben wir auch Anlässe gemeinsam mit der Jungwacht, welche ungefähr dasselbe ist wie der Blauring, nur für Jungs.

In den ersten beiden Sommerferienwochen geht's jeweils ab ins Sommerlager! Es ist das Highlight des Blauringlagers und sollte deswegen keinesfalls verpasst werden. Dort haben wir noch mehr Zeit, um grössere Spiele wie etwa Geländespiele zu spielen, Quiz- oder Theatershows auf die Beine zu stellen und vieles mehr.

Ganz unter dem Motto "Lebensfreu(n)de" wollen wir den Mädchen und Jugendlichen gemeinsame Erlebnisse mit (neuen oder alten) Freundinnen bieten. Reinzuschauen lohnt sich auf jeden Fall! Die Mädchen können jederzeit gerne in unsere Gruppenstunden schnuppern kommen. Welche Gruppe welche Altersgruppe umfasst und wann sie wo Gruppenstunde hat, ist auf unserer Homepage ersichtlich. 


FAQ – Questions fréquentes

  • Die Angaben, welche Gruppe welchem Alter entspricht, an welchem Tag die Gruppenstunde stattfindet und ob sie in Windisch oder in Brugg ist, findet ihr auf unserer Homepage. Falls ihr euch unsicher seid, könnt ihr uns gerne kontaktieren.

  • Grundsätzlich sind wir froh, wenn wir Bescheid wissen, wenn ein neues Kind bzw. eine neue Jugendliche schnuppern kommt. Denn so können wir unsere Gruppenstunde angepasst planen und die Eltern informieren, falls etwas Spezielles wäre wie etwa wenn wir ausnahmsweise länger Gruppenstunde haben, die Kinder etwas mitbringen sollen oder wir gemeinsam essen werden.

Contact

Blauring Windisch, Hauserstrasse 18, 5210 Windisch
Socialmedia Links

Interlocuteur

Espace réservé photo de profil
Ida Kaysel
Co-Scharleitung
Espace réservé photo de profil
Juliana Herzog
Co-Scharleitung