# Sport

Judo-Club Langenthal

(Désolé, à l’heure actuelle, il n’existe pas de version française de ce texte.) Wir wollen für Langenthal und die Umgebung ein preiswertes Judotraining anbieten

À notre sujet

(Désolé, à l’heure actuelle, il n’existe pas de version française de ce texte.)

Der Beginn:
Schon im Jahre 1973 begann in Langenthal eine Gruppe von Anhängern fernöstlicher Kampfsportarten mit dem Training von Judo und Selbstverteidigung.  Im Jahre 1981 wurde dann der heutige Judo-Club Langenthal von 16 Personen gegründet. Sie hatten sich zum Ziel gesetzt, Judo für alle zu einem erschwinglichen Preis anbieten zu können. Im gleichen Jahr trat man auch dem SJV (Schweizerischen Judo Verband) und dem KBJV (Kantonalbernischen Judo- und Ju-Jitsu-Verband) bei.
Entwicklung:
Im Jahre 1996 konnte der Judo-Club Langenthal sein eigenes Dojo im Untergeschoss der neu gebauten Dreifachturnhalle Kreuzfeld beziehen. Somit mussten nun nicht mehr immer die Matten ausgelegt werden.
Highlights:
Zum 25 Jährigem Bestehen im Jahr 2006 führte der Judo-Club Langenthal die Kantonal Bernische Einzelmeisterschaften durch.
Heute:
Heute zählt unser Club dreissig aktive und passive Erwachsene und im Rahmen des FSSL (Freiwilliger Schulsport Langenthal) ca. 30 jugendliche Mitglieder.

Adhérer

Rejoins notre association, nous nous réjouissons de ton adhésion !

Contact

Judoclub Langenthal, Turnhallenstrasse 24, 4900 Langenthal

Interlocuteur

Espace réservé photo de profil
Cyrill Mori
Contact