Eagles Baseball und Softball Club Luzern

# Sport

(Désolé, à l’heure actuelle, il n’existe pas de version française de ce texte.) Der Baseball und Softball-Club aus Luzern.

À notre sujet

(Désolé, à l’heure actuelle, il n’existe pas de version française de ce texte.)

Der Baseball- und Softballclub Eagles Luzern wurde am 12. Juni 1981 gegründet. Er ist einer der vier Pionier-Vereine, welche im gleichen Jahr die erste Meisterschaft in der Schweiz organisiert haben und die Swiss Baseball- and Softball Federation (SBSF) gründeten. Seit 1985 spielen die Eagles auf ihrem eigenen Baseballfeld in Luzern. 1989 wurde zusätzlich eine Damen- bzw. eine Softballmannschaft dem Verein angegliedert. Heute stehen dem Verein eine gute Infrastruktur mit eigenem Baseballfeld und Clubhaus zur Verfügung. Der BSC Eagles unterhält vier Mannschaften mit rund 60 aktiven Spielerinnen und Spielern, die in der NLA, NLB, im Softball und bei den Junioren spielen. Doch eines zeichnet sie alle aus: ausgesprochener Teamgeist und die Freude am Spiel. Besonders wichtig ist unserem Club die Jugendförderung, daher liegt einer unserer Schwerpunkte in der Eagles Junioren-Academy, in der Kids bis 18 Jahre gezielt gefördert werden. Zu den grössten Erfolgen gehört der Gewinn der Schweizer Meisterschaft im Softball 1999, 2001, 2010, 2011 und 2012. Unsere Junioren konnten 2002 die Meisterschaft für sich entscheiden. Auch international sind die Adler-Teams erfolgreich, 2002 konnten zum Beispiel die Softballerinnen den Europacup für sich entscheiden.

Adhérer

Rejoins notre association, nous nous réjouissons de ton adhésion !

Un grand merci à nos sponsors :

Contact

Eagles Baseball & Softball Club Luzern, Kapellgasse 3, 6004 Luzern
Socialmedia Links

Interlocuteur

Espace réservé photo de profil
Andy Vogel
Contact