Guggenmusik Schlossgeischt-Schränzer Länzburg

# Coutumes (régionales, carnaval,...)

(Désolé, à l’heure actuelle, il n’existe pas de version française de ce texte.) Gegründet wurde der Verein im Jahre 1987 mit dem Ziel, die Lenzburger Kinderfasnacht zu beleben.

À notre sujet

(Désolé, à l’heure actuelle, il n’existe pas de version française de ce texte.)

Wir proben jeweils ab 1. Mittwoch im September von 20.00 bis 22.00 Uhr bis zum Beginn der Fasnacht in unserem Probelokal.

Im August findet das traditionelle Gauklerfestival in Lenzburg statt. Die Festwirtschaft führen seit vielen Jahren erfolgreich die Schlossgeischt-Schränzer Länzburg.

Im Dezember findet der „Chlaushock“ in einer Waldhütte in der näheren Umgebung statt.

Nach der Weihnachtspause beginnen die traditionellen Fasnachts­aktivitäten. Wir sind an Bällen, Fasnachts-und Kinderumzügen anzutreffen. Zu hören und sehen sind wir in Nah und Fern, sei es in der Region, oder in der ganzen Schweiz. Auch in Deutschland und Österreich durften wir schon mehrmals zu Gast sein.
Die erfolgreiche Schloss-Geischter-Nacht im Januar, das traditionelle Guggentreffen in der Lenzburger Altstadt am „Fasnachtsfreitag“, sowie der Kinderumzug am „Fasnachtssamstag“ (in Zusammenarbeit mit dem Elternverein Lenzburg) zählen zu unseren alljährlichen Highlights.
Wir entwerfen jährlich eine Fasnachtsplakette, welche lokalpolitisches unter die Lupe nimmt.

Contact

Socialmedia Links

Interlocuteur

Espace réservé photo de profil
Sebastian Wilhelm
Präsident
Espace réservé photo de profil
Urs Welti
Tourneeplaner