BC Schwyz

# Sport

A l’heure actuelle, nous ne disposons d’aucune information sur ce club.

À notre sujet

(Désolé, à l’heure actuelle, il n’existe pas de version française de ce texte.)

Sinn und Zweck

Der Badminton Club Schwyz, 1974 gegründet, «ist ein konfessionell und politisch neutraler Verein und bezweckt die Förderung des Badmintonspiels durch regelmässiges Training, durch Wettkämpfe und durch den Kontakt mit anderen Clubs. Daneben dient er der Pflege der Geselligkeit unter den Vereinsmitgliedern». Soweit das «Statutendeutsch». Konkret heißt das: Wir treffen uns einmal pro Woche zu einem geführten Training in zwei Trainingsgruppen (Nachwuchs / Aktive). Zusätzlich bieten wir ein freies Training an für alle Clubmitglieder.

Ziel

Aktuell verfolgt der Vorstand die Zielsetzung, in der Gemeinde Schwyz ein professionell geleitetes Training für Badminton als Breitensport anzubieten.

Aktivitäten

Nebst unseren zwei Trainings pro Woche gehören der Sommergrillplausch, der Ferienpass und der Weihnachtsapéro zu unserem Jahresprogramm. Mindestens zweimal im Jahr findet unser internes Plauschturnier statt. Das gemütliche Beisammensein nach dem Training darf auch nicht fehlen.

Neumitglieder sind herzlich willkommen, wir freuen uns, dich bei uns in einem kostenlosen Schnuppertraining zu begrüssen! Weitere Informationen findest du auf unserer Homepage: www.bcschwyz.ch



Contact

Interlocuteur

Espace réservé photo de profil
Ralph Brinkmann
Präsident