Bogenschützen Thun

# Sport

(Désolé, à l’heure actuelle, il n’existe pas de version française de ce texte.) Bogenschiessen. Wir bieten Kurse und Events an. (Aussicht Aussenschiessplatz Hartlisberg)

À notre sujet

(Désolé, à l’heure actuelle, il n’existe pas de version française de ce texte.)

Als die Erde jung war beherrschten drei große Ungeheuer die Welt: Sie vernichteten die Ernte, vertrieben das Wild und töteten die Menschen. Die Paiute waren zu schwach und ungeübt in der Kriegsführung um die Ungeheuer herausfordern zu können oder sich selbst gegen die Boshaftigkeit dieser Bestien zu schützen. Schließlich rettete ihr Gott Shinob die Paiute. Aus einem Regenbogen machte er einen mächtigen Bogen, und aus entwurzelten, ausgewachsenen Bäumen Pfeile. Als Pfeilspitzen benutzte er Blitze. Mit diesen Waffen ausgerüstet vertrieb Shinob die Ungeheuer und brachte den Frieden auf die Erde. Paiute-Mythos (Paiute: Stammesgruppen nordamerikanischer Ureinwohner)

Diese Sage erzählt uns wie der Bogen zu uns auf die Erde kam. Heute schiessen wir natürlich nicht mehr mit Blitzen. Neben selbstgebauten Holzbögen mit Holzpfeilen sind auch High Tech Bögen aus modernsten Materialien im Einsatz. Wie haben in unserem Klub alle Bogenarten vom Historical Bow bis hin zum modernen Compoundbogen alle Bogenarten im Gebrauch, die meisten schiessen aber visierlose Bögen. Bogenschiessen braucht Ruhe, eine sichere Hand und auch ein gutes Auge. Das wichtigste aber ist stetiges Training. Unsere Einsteigerkurse werden von J+S LeiterInnen geleitet von denen alle mindestens einen oder mehrere Schweizermeistertitel oder Schweizerrekorde erzielt hat. Wir führen auch Events für Private, Schulen, Firmen und Vereine auf dem warscheinlich schönsten Bogenschiessplatz der Schweiz durch. Näheres über Kurse und Events dazu findest du aufhttps://bs-thun.ch unter Kurse und Events. Interesse? Wir freuen uns auf dich.



Contact

Bogenschützen Thun, Herr Hans Peter Bigler, Bächelmatt 3, 3127 Mühlethurnen
Socialmedia Links

Interlocuteur

Espace réservé photo de profil
Hans Peter Bigler
Präsident
Espace réservé photo de profil
Christian Kauer
Sekretär