Feldmusik Triengen

# Musique

À notre sujet

(Désolé, à l’heure actuelle, il n’existe pas de version française de ce texte.)

Die Feldmusik Triengen wurde 1848 gegründet und zählt zu den ältesten Blasmusikformationen des Kantons Luzern sowie der Schweiz. Aus dem Gründungsjahr 1848 stammt das noch heute viel bewunderte Wahrzeichen: der Schällibaum. Seit Beginn der Vereinsgeschichte spielte die Feldmusik Triengen in Harmoniebesetzung. 1965 wurde die Blasorchesterrichtung anvisiert, die sich bis 1990 vollzog. Die Feldmusik Triengen spielt seit 1995 in der 1. Stärkeklasse und ist heute ein vollausgebautes Blasorchester mit rund 40 Musikerinnen und Musiker, die jeweils einmal pro Woche proben.

Lorbeeren, die auf einer langjährigen, musikalischen Aufbauarbeit unseres Ehrendirigenten Paul Steinmann zurückzuführen sind. Die initiative Führung unter dem Präsidium von Valentin Fischer und der musikalischen Leitung von Peter Stadelmann ist bestrebt, im Teamgeist mit motivierten Musikantinnen und Musikanten auch in Zukunft qualitativ hochstehende Musik zur Freude der vielen Gönner und Freunde sowie zur Ehre der Gemeinde Triengen zu pflegen. Dabei versucht die Feldmusik Triengen immer wieder, durch neue Ideen und Projekte dem Blasmusikwesen neue Impulse zu verleihen. Unsere Proben finden jeweils am Freitag statt. Zusatzproben sind am Montag. Unsere Proben finden im Musica im Forum Triengen statt.

Contact

Feldmusik Triengen, Oberdorfstrasse 1, 6234 Triengen, Case postale 340
Socialmedia Links

Interlocuteur

Espace réservé photo de profil
Valentin Fischer